Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die WOBtalk-Kundenkarte

Ein Bonusprogramm der

WOBtalk GmbH

vertreten durch die Geschäftsführer Frank Fürstenberg, Andre Kron und Marcus Hertzsch

Poststraße 36

38440 Wolfsburg

Telefon: +49 (0) 5361 600950

Telefax: +49 (0) 5361 6009595

E-Mail: info@wobtalk.de

Webseite: https://wobtalk.de

Handelsregister: HRB 208936

Registergericht: Amtsgericht Braunschweig

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:

DE 246575454

1 Das Kundenkartenprogramm

1.1

Das Kundenkartenprogramm der WOBtalk GmbH (im Folgenden nur noch WOBtalk) kann jeder Kunde nutzen, gleichgültig, ob der Kunde Verbraucher (§ 13 BGB) oder Unternehmer (§ 14 BGB) ist. Die Kundenkarte ist immer an eine natürliche Person gebunden, die mindestens 16 Jahre alt und in Deutschland wohnhaft ist. Soweit ein Nutzer die Kundenkarte für ein Unternehmen beantragt, erklärt er gleichzeitig mit der Beantragung, dass er berechtigt ist, für das Unternehmen rechtswirksam zu handeln und Erklärungen abzugeben und die Kundenkarte zu beantragen. WOBtalk ist nicht verpflichtet, zu überprüfen, ob die natürliche Person, die die Kundenkarte für ein Unternehmen beantragt, entsprechend bevollmächtigt ist. Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich, über das Kundenkartenprogramm erlangte Vorteile entsprechend zu versteuern, anzuzeigen oder anzumelden (z.B. bei seinem Arbeitgeber).

1.2

Wer die Kundenkarte erhalten möchte, stellt in einer WOBtalk-Filiale persönlich einen entsprechenden Antrag. Dieser wird gleich vor Ort elektronisch erfasst (z.B. über ein dort vorhandenes Sign-Pad). Nach Prüfung und Akzeptanz wird anschließend die Kundenkarte per Post zugesandt; sie kann aber auch entsprechend in der Filiale abgeholt werden oder wird gleich elektronisch gespeichert. Der Antrag kann durch entsprechende Nachricht an den Antragsteller auch ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden.

1.3

Die Kundenkarte wird in Form einer Karte ausgehändigt oder in Form einer digitalen Karte übersandt. Die physische Karte ist nur mit persönlicher Unterschrift gültig. Das Kundenkartenprogramm ist nur zum persönlichen Gebrauch für die Zwecke gemäß 1.1 bestimmt.

1.4

Wird die Kundenkarte im Shop persönlich vor Ort digital beantragt, kann der Antragsteller, der die Teilnahmevoraussetzungen gemäß 1.1 erfüllt und als Berechtigter akzeptiert wird, vor Ort sofort bonuswirksame Wareneinkäufe tätigen.

2 WOBtalk Treue-Maßnahmen

2.1

WOBtalk wird im Rahmen des Kundenbindungsprogramms diverse Vorteile für den Kunden schaffen. Dies kann bspw. in der Gewährung von Kundenkarten-Boni oder anderer Vorteile geschehen.

Sollte WOBtalk ein Bonusprogramm auflegen, gilt das nachfolgende:

Für alle Wareneinkäufe, die in einer WOBtalk-Filiale getätigt werden, wird bspw. auf das jeweilige Kundenkarten-Konto einen Bonus gutgeschrieben, der sich auf mind. 1% des für die Ware bezahlten Kaufpreises beläuft. Ein höherer Bonussatz, der Kundenkarten-Kunden allgemein oder durch persönliche Nachricht im Rahmen bestimmter Aktionen zugesagt wird, ist für die im persönlichen, zeitlichen und sachlichen Rahmen einer solchen Aktion erfolgenden Wareneinkäufe der maßgebliche Bonussatz.

Die Vorlage der Kundenkarte muss bei Einkäufen mit förmlichem Kaufvertragsabschluss währenddessen immer erfolgen, bei Kauf an der Kasse vor dem Bezahlen, in beiden Fällen unaufgefordert. Bei nachträglicher Vorlage besteht kein Anspruch auf eine Bonus-Gutschrift. Der Bonus wird gutgeschrieben, sobald die Ware vollständig bezahlt ausgeliefert ist.

2.2

Darüber hinaus erhalten Kundenkartenbesitzer in regelmäßigen Abständen besondere Vorteile, entweder in der Form von besonders vergünstigten Angeboten, durch gelegentliche Warenabgaben oder andere Vorteile. Einen Anspruch auf bestimmte Vorteile oder eine bestimmte Anzahl von Vorteilen besteht nicht.

2.3

Entfallen die Voraussetzungen für die Bonus-Gutschrift im Nachhinein, z.B. durch Rücktritt vom Kaufvertrag oder dessen Widerruf, oder stellt sich heraus, dass die Voraussetzungen von Anfang an nicht vorlagen, z.B. bei Fehlbuchungen oder Missbrauch, wird der entsprechende Bonusbetrag zurückgebucht.

2.4

Nicht eingelöste Bonuspunkte verfallen nach 3 Jahren.

3 Bonus-Gutschein

3.1

Kundenkarten-Kunden, deren Bonus-Konto ein Guthaben von mind. 15,00 € ausweist, erhalten ihren persönlichen Bonus-Gutschein mindestens einmal jährlich unaufgefordert zugesandt. Dieser kann beim Kauf von Waren für deren Kaufpreis (nicht für andere zu zahlende Vergütungen) eingelöst werden.

3.2

Zur Einlösung sind der Bonus-Gutschein im Original und die Kundenkarte (im Original oder digital) während des Vertragsabschlusses oder an der Kasse vorzulegen.

3.3

Ein Anspruch auf Barauszahlung besteht nicht.

4 Daten und Datenschutz

4.1

Personenbezogenen Daten werden für den Zweck der Durchführung des Kundenkarten-Programms unter Beachtung der gesetzlich geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesondere nach der DSGVO und dem BDSG durch die WOBtalk GmbH (Verantwortliche) verarbeitet. Die Rechtsgrundlagen, auf die wir die Verarbeitung stützen, sind in Art. 6 Abs.(1) lit. a), lit. b) und lit. f) DSGVO zu finden. Werden Dienstleister beauftragt, sind diese vertraglich zur Geheimhaltung und Absicherung der Datenverarbeitung verpflichtet. Eine Weitergabe an Dritte, die nicht an der Durchführung des Programms beteiligt sind, erfolgt selbstverständlich nicht.

4.2

Für die Teilnahme am Kundenkarten-Programm werden der vollständige Name und die

vollständige Anschrift des Teilnehmers (Stammdaten) benötigt. Die Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 Abs.(1) lit. b) DSGVO. Weitere Angaben wie Geburtsdatum, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sind freiwillig und werden aufgrund von Art. 6 Abs.(1) lit. a) DSGVO verarbeitet.

4.3

WOBtalk verwendet die Daten, um Teilnehmern des Programms Informationen

über eigene Angebote (ggf. für Kooperationspartner) oder Aktionen per Brief zukommen zu lassen. Die E-Mail-Adresse wird ebenfalls für die Zusendung von Informationen über eigene,

ähnliche Waren und Dienstleistungen (z.B. in Form eines Newsletters) verwendet. Zur

Verbesserung von kundenindividuellen Angeboten und zur Auswertung von Werbeaktionen und Kundeninformationen werden Einkaufsdaten wie Zeitpunkt und Ort des Einkaufs sowie Daten zur gekauften Ware ausgewertet und zusammen mit einem Verarbeitungskennzeichen

gespeichert. Wenn das Geburtsdatum mitgeteilt wird, gratuliert WOBtalk gerne zum Geburtstag. Im Fall von E-Mail-Werbung wird WOBtalk Nutzerverhalten anhand von verschiedenen Tracking Technologien und der E-Mail-Adresse, die mit einer eigenen ID verknüpft werden, auswerten. Dabei erfasst WOBtalk, wann der Newsletter gelesen wird, welche Links angeklickt werden, um daraus mögliche persönliche Interessen zu erkennen. Diese Daten verknüpft WOBtalk mit auf der Website von WOBtalk getätigten Handlungen. Diese Informationen werden nicht mit weiteren Informationen

zusammengeführt und nur in Europa gespeichert.

Nähere Informationen zu den einzelnen Tools finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, die Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt Datenschutz finden.

4.5

Sie können die von Ihnen erteilte datenschutzrechtliche Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft einschränken oder widerrufen (z.B. durch schriftliche Erklärung an WOBtalk GmbH, Poststr. 36, 38440 Wolfsburg, oder durch Mitteilung an info@wobtalk.de. Mehr zu den Ihnen zustehenden Betroffenenrechte, insb. nach den Art. 15-18, Art. 20, Art. 7 sowie Art. 77 DSGVO finden Sie ebenfalls in unserer Datenschutzerklärung, die Sie auf unserer Webseite, abrufbar unter https://wolbtalk.de unter dem Punkt Datenschutz finden.

5 Kündigung, Einstellung des Programms, Änderung dieser Teilnahmebedingungen

5.1

Die Teilnahme am Kundenkarten-Programm kann von dem Teilnehmer jederzeit ohne

Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung an WOBtalk, Poststr. 36, 38440 Wolfsburg oder per E-Mail an info@wobtalk.de.

5.2

WOBtalk darf dem Teilnehmer die weitere Teilnahme unter Einhaltung einer Frist

von einem Monat ordentlich durch schriftliche Mitteilung kündigen. Mit sofortiger Wirkung

kann WOBtalk dem Teilnehmer kündigen, wenn es dafür einen wichtigen Grund gibt,

insbesondere bei Missbrauch der Karte oder wiederholter Verletzung der Teilnahmebedingungen.

5.3

WOBtalk behält sich das Recht vor, das Kundenkarten-Programm jederzeit ganz oder

teilweise einzustellen. In diesem Fall wird WOBtalk den Teilnehmern durch Mitteilung

ordentlich kündigen.

5.4

WOBtalk behält sich ferner das Recht vor, das Kundenkarten-Programm zu ergänzen

oder zu verändern sowie diese Teilnahmebedingungen insbesondere zur Verbesserung der

Abwicklung oder zur Unterbindung von Missbrauch zu ändern. Der Teilnehmer erhält dazu

unter seiner registrierten Anschrift eine schriftliche Mitteilung. Widerspricht der Teilnehmer

einer solchen Mitteilung nicht innerhalb von sechs Wochen, gelten die Änderungen als

genehmigt. Für den Fall eines Widerspruchs behält sich WOBtalk das Recht vor, dem

Teilnehmer die Teilnahme am Kundenkarten-Programm ordentlich gemäß Ziffer 5.2 zu

kündigen.

5.5

Ansprüche, die zum Zeitpunkt der Kündigung, Einstellung oder Änderung des

Kundenkarten-Programms gemäß den vorstehenden Regelungen bereits entstandenen waren,

bleiben unberührt.

6 Anwendbares Recht

6.1

Es gilt deutsches Recht mit der Ausnahme der Klausel des internationalen Privatrechts und des UN Kaufrechts (CISG).

Letzte Aktualisierung: Wolfsburg, im September 2020